November 2017

Schätzt das angenehme Arbeitsklima

Bei meiner vorherigen Arbeitsstelle war ich nicht glücklich. Eine Freundin, die in der GEWA arbeitet erzählte mir, dass eine Stelle in der Bärner Brocki ausgeschrieben ist. Ich wusste sofort: Das ist das richtige für mich. Nach der Bewerbungseingabe, einem Vorstellungsgespräch und einem Schnuppertag bekam ich die Stelle. Ich freute mich riesig darüber. Jetzt arbeite ich über 4 Jahr im Café Wohnzimmer der Bärner Brocki und es gefällt mir sehr gut. Ich kann mich entfalten und ständig neues lernen.

Meine Backkenntnisse erweitern

Meine Lieblingsarbeit ist das Backen. Die Bärner Brocki verkauft neben Getränken auch Backwaren und Kuchen. Wie zum Beispiel Hefe Schnecken, Brownies  oder Mohncakes. Schon in meiner Kindheit backte ich viel und gerne. Nun kann ich meine Leidenschaft auch im Beruf ausleben. Wenn ich nicht gerade backe, bediene ich die Kunden an der Theke, serviere Ihnen Kuchen und Café oder wasche ab. Ich kann laufend neue Verantwortungen übernehmen. Zudem bin ich die allgemeine Ansprechperson, wenn meine Vorgesetzten nicht da sind. Ich kümmere mich um die Warenbestellung. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und bereitet mir viel Freude.

Wertschätzendes Arbeitsklima

Meine Arbeitskollegen schätze ich sehr. Wir sind ein eingespieltes Team. Manchmal wechseln wir auch privat ein paar Worte aus. Wir probieren uns gegenseitig aufzuheitern, wenn jemand einen schlechten Tag hat. Das führt zu einem positiven Betriebsklima. Wir sind füreinander da und unterstützen uns gegenseitig. Auch für unsere Kunden nehmen wir uns Zeit und wechseln ein paar Worte. Sie sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Unsere Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben viele Stammkunden, die das angenehme Klima sehr schätzen.

Bis zur Pension in der Brocki

Ich hoffe, dass ich weiterhin in der Bärner Brocki arbeiten darf. Ich könnte mir sogar vorstellen, bis zu meiner Pensionierung hier zu arbeiten. In dieser Tätigkeit kann ich mein Potential voll entfalten und habe Boden unter den Füssen. Ich kann allen empfehlen in der Bärner Brocki zu arbeiten.

Myrta Bieri (45): kann Ihre Leidenschaft im Beruf ausüben
Myrta Bieri (45): kann Ihre Leidenschaft im Beruf ausüben
empty