×

Möchten Sie die GEWA näher kennelernen?

Diesen Donnerstag 14. Mai um 11:00 gewähren wir einen Blick hinter die Kulissen.

Die GEWA bietet mit ihrem Angebot neue Perspektiven. Im Webinar beantworten wir folgende Fragen:

  • Was verbindet aufbereitete Laptops, Depressionen und ein Mahlzeitendienst mit der GEWA?
  • Warum braucht es soziale Institutionen?
  • Welchen Tätigkeiten können Menschen, die psychisch herausgefordert sind in der GEWA nachgehen?

Zudem erzählt ein junger, psychisch herausgeforderter Mensch von seinem Alltag in der GEWA.

Wir freuen uns auf Sie.

 

Walter Dürr: «Es ergibt Sinn, sich mit dem Lebenssinn als Ganzem auseinanderzusetzen.»
Walter Dürr: «Es ergibt Sinn, sich mit dem Lebenssinn als Ganzem auseinanderzusetzen.»

 «Sinnlosigkeit hält der Mensch nicht aus»

Walter Dürr, Direktor des Studienzentrums für Glaube und Gesellschaft der Universität Fribourg, ist überzeugt, dass Sinn für Menschen existenziell ist und die persönliche Wiederstandsfähigkeit in herausfordernden Lebenssituationen stärkt.
Wieso die Sinnfrage für uns Menschen so wichtig ist, erzählte er uns im Interview.