Win-win im Rubigencenter

Kurt Leuenberger freut sich täglich auf seine Arbeit. Im Rubigencenter, dem grössten Bowlingcenter des Kantons Bern, ist er für die Reinigung und Wartung zuständig. Er legt Hand an, wo er gerade gebraucht wird. «Wenn Kurt da ist, weiss ich, dass die Arbeit zuverlässig erledigt wird. Das ist sehr angenehm für mich.» bestätigt die Geschäftsführerin Franziska Beutler. Sie weiss: Menschen wie Kurt Leuenberger, die eine schwierige Zeit hinter sich haben, schätzen es enorm, überhaupt arbeiten zu können. Mit 40 Jahren wurde er nach einer Rückenoperation ‚medizinisch frühpensioniert‘, wollte aber unbedingt weiterarbeiten. In Zusammenarbeit mit der IV und der GEWA ist ihm die Wiedereingliederung in die Arbeitswelt gelungen. Die attraktiven Anstellungsbedingungen bringen dem Center finanzielle Entlastung und Herrn Leuenberger einen Alltag in geregelten Bahnen: «Strike!»

Weitere Infos zum Rubigencenter finden Sie unter: www.rubigencenter.ch

Sie sind Unternehmer/-in und an Beruflicher Integration interssiert? Mehr Infos

Rubigencenter
Kurt Leuenberger und Franziska Beutler
empty