Anna Reinhard, Teamleiterin Gastro (links) und Monika Koch, Mitarbeiterin (rechts): Emsiges Rühren zum Gaumenzauber.
Anna Reinhard, Teamleiterin Gastro (links) und Monika Koch, Mitarbeiterin (rechts): Emsiges Rühren zum Gaumenzauber.

Was Teamwork ausmacht

Monika Koch arbeitet im Rahmen einer beruflichen Massnahme der Invalidenversicherung in der GEWA Gastronomie. Sie wird von Anna Reinhard betreut. Die beiden arbeiten super zusammen.  

Hier sind ihre Statements zur Teamarbeit:

Anna Reinhard:
«Dank Monika gewinnt das Buffet vom Esperanza in Zollikofen an Kreativität und Abwechslung. Mit viel Engagement und Ehrgeiz sucht sie neue Rezepte, die sie umsetzen kann. Damit verwöhnt sie das Personal und die Kunden immer wieder aufs Neue.»  

Monika Koch:
«Durch Annas Unterstützung und ihrem Verständnis kann ich an meinen psychischen Herausforderungen arbeiten und mich weiter entwickeln. So konnte ich den schwierigen Schritt wagen und ein Praktikum im 1. Arbeitsmarkt antreten.»

Das Kernanliegen der GEWA ist es, Menschen zu befähigen, ihr Potenzial zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu nutzen. So gewinnen sie Selbstvertrauen und glauben wieder an ihre berufliche Zukunft. Die GEWA will Perspektiven schaffen für psychisch herausgeforderte Menschen.

Lernen Sie unsere Gastronomie kennen: Mehr Infos

empty