Fachperson für berufliche Leistungsabklärung (60 % - 80 %)
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Die GEWA ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen. Unser Kernanliegen ist es, Menschen zu befähigen ihren Platz in der Arbeitswelt zu finden.
Um diese Aufgabe wahrzunehmen, bieten wir Angebote zur beruflichen Integration und wirtschaftliche Dienstleistungen mit eigenen Betrieben in verschiedenen Branchen.
Zur Verstärkung unseres Teams der Arbeitsmarktlich-Medizinischen Abklärung (AMA) primär am Standort Schönbühl
suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson für berufliche Leistungsabklärung (60 % - 80 %)
Im Auftrag der Invalidenversicherung führen wir vierwöchige Arbeitsmarktlich-Medizinische Abklärungen (AMA) durch. Während dieser Zeit absolvieren versicherte Personen, aufgrund einer psychischen oder somatischen Erkrankung, eine umfassende arbeitsbezogene Leistungsabklärung bei welcher u.a. Aussagen über die Leistungsfähigkeit, die bestangepasste Tätigkeit und die Eingliederungsmöglichkeiten gemacht werden.
Das ist dein Job
Gestalten, Planen und Durchführen von individuellen Leistungsabklärungen, in erster Linie im Rahmen von vierwöchigen Arbeitsmarktlich-Medizinischen Abklärungen (AMA) – Planung und Durchführung von Abklärungen, Auswerten von Test- und Modularbeiten im interdisziplinären Team – Beurteilen der Leistungsfähigkeit und der beruflich relevanten Kompetenzen – Dokumentieren der Ergebnisse – Durchführen von diversen Gesprächen im interdisziplinären Kontext (versicherte Personen, IV, Arzt/Ärztin, usw.) – Verfassen von Berichten
Das bringst du mit
Ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschule / Universität) mit Vorteil in Fachrichtung Psychologie oder Soziale Arbeit, idealerweise Kenntnisse im Bereich der Beruflichen Eingliederung – Fähigkeit auf Menschen mit psychischen und somatischen Beschwerdebildern einzugehen – Ausgezeichnete Beobachtungsgabe und Urteilsfähigkeit – Freude an analytischer Arbeit – Sozialkompetenz – Teamfähigkeit – Speditive Arbeitsweise und gute Organisation – präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift – Bereitschaft unser auf christlichen Werten basierendes Leitbild zu leben
Das bekommst du
Die Möglichkeit einen aussergewöhnlichen Betrieb mitzugestalten – Eine sinnvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem einzigartigen Umfeld – Mitarbeit in einem kompetenten, motivierten und humorvollen Team - Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
Deine Neugierde geweckt?
Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an hr-office@gewa.ch
Sollte es zu einer Anstellung kommen, brauchen wir die Straf- und Sonderprivatregisterauszüge, die nicht älter als 6 Monate sind.
Kathrin Mohler, Teamleiterin Abklärung (031 919 13 54 / kathrin.mohler@gewa.ch)
und David Matthys, Abteilungsleiter berufliche Integration Service und Verkauf (079 224 44 96 / david.matthys@gewa.ch) beantworten gerne deine Fragen.