loading

Fachperson für berufliche Leistungsabklärung (60 % - 80 %)

Mach mit.

  • Lebe deine Leidenschaft in einem sinnvollen Job
  • Erlebe die einzigartige GEWA Kultur

Die GEWA ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen. Unser Kernanliegen ist es, Menschen zu befähigen ihren Platz in der Arbeitswelt zu finden.

Um diese Aufgabe wahrzunehmen, bieten wir Angebote zur beruflichen Integration und wirtschaftliche Dienstleistungen mit eigenen Betrieben in verschiedenen Branchen.

Zur Verstärkung unseres Teams der Arbeitsmarktlich-Medizinischen Abklärung (AMA) primär am Standort Schönbühl suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson für berufliche Leistungsabklärung (60 % - 80 %)

Im Auftrag der Invalidenversicherung führen wir vierwöchige Arbeitsmarktlich-Medizinische Abklärungen (AMA) durch. Während dieser Zeit absolvieren versicherte Personen, aufgrund einer psychischen oder somatischen Erkrankung, eine umfassende arbeitsbezogene Leistungsabklärung bei welcher u.a. Aussagen über die Leistungsfähigkeit, die bestangepasste Tätigkeit und die Eingliederungsmöglichkeiten gemacht werden.

Das ist dein Job

Gestalten, Planen und Durchführen von individuellen Leistungsabklärungen, in erster Linie im Rahmen von vierwöchigen Arbeitsmarktlich-Medizinischen Abklärungen (AMA) – Planung und Durchführung von Abklärungen, Auswerten von Test- und Modularbeiten im interdisziplinären Team – Beurteilen der Leistungsfähigkeit und der beruflich relevanten Kompetenzen – Dokumentieren der Ergebnisse – Durchführen von diversen Gesprächen im interdisziplinären Kontext (versicherte Personen, IV, Arzt/Ärztin, usw.) – Verfassen von Berichten

Das bringst du mit

Ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschule / Universität) mit Vorteil in Fachrichtung Psychologie oder Soziale Arbeit, idealerweise Kenntnisse im Bereich der Beruflichen Eingliederung – Fähigkeit auf Menschen mit psychischen und somatischen Beschwerdebildern einzugehen – Ausgezeichnete Beobachtungsgabe und Urteilsfähigkeit – Freude an analytischer Arbeit – Sozialkompetenz – Teamfähigkeit – Speditive Arbeitsweise und gute Organisation – präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift – Bereitschaft unser auf christlichen Werten basierendes Leitbild zu leben

Das bekommst du

Die Möglichkeit einen aussergewöhnlichen Betrieb mitzugestalten – Eine sinnvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem einzigartigen Umfeld – Mitarbeit in einem kompetenten, motivierten und humorvollen Team - Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten

Deine Neugierde geweckt?

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an hr-office@gewa.ch

Sollte es zu einer Anstellung kommen, brauchen wir die Straf- und Sonderprivatregisterauszüge, die nicht älter als 6 Monate sind.

Kathrin Mohler, Teamleiterin Abklärung (031 919 13 54 / kathrin.mohler@gewa.ch)
und David Matthys, Abteilungsleiter berufliche Integration Service und Verkauf (079 224 44 96 / david.matthys@gewa.ch) beantworten gerne deine Fragen.

deine Vorteile

GEWA Pictos Benefits 10 Rabatt
10% Rabatt auf die Dienstleistungen der GEWA
GEWA Pictos Benefits 20 Rabatt
20% Rabatt auf die Produkte der GEWA
GEWA Pictos Benefits Augenhoehe
Ein wertschätzendes Arbeitsklima
GEWA Pictos Mutterschaft
16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100 % Lohn
GEWA Pictos Benefits Ferien
27 Tage Ferien (bis 20 Jahren: 32 Tage, ab 50 Jahre: 32 Tage, ab 60 Jahre: 37 Tage)
GEWA Pictos Benefits Kurse
Vielseitiges Angebot an Weiterbildungen