loading

Visionen, Generationen und Olympiagold – Ein Frühstück, das verbindet

Weit vor Sonnenaufgang trafen beim jährlichen Kunden- und Partnerfrühstück rund 150 Gäste auf die prominente Referenten Dominique Gisin, ehemalige Skirennfahrerin, und Leistungspsychologe Dr. Christian Marcolli, die eindrucksvoll zeigten, wie Leidenschaft und Visionen über Generationen hinweg wirken – und wie aus familiärer Verbundenheit olympischer Erfolg entstehen kann.

Kunden und Partner Fruehstueck 2025 48

Im Mittelpunkt des diesjährigen Themas «Generationen» stand die Frage, wie wir generationenübergreifend denken und die nächste Generation für unsere Vision gewinnen können. CEO Thomas Harnisch verglich diese langfristige Perspektive mit der Vision eines Kathedralenbauers, der an einem Werk mitwirkt, das weit über seine eigene Lebenszeit hinaus Bestand hat. Eine ähnliche Idee verfolgte GEWA-Gründer Martin L. Ryser, der ein Arbeitsangebot für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen schuf – eine Vision, die bis heute bereits über die Dritte Generation weiterlebt.

Die anschliessenden Referate von Dominique und von Christian waren zugleich spannend wie auch überaus inspirierend: Dominique erzählte, wie ihr Grossvater ihre Leidenschaft für den Skisport entfachte, wie sie den Weg an die Weltspitze fand – und wie sie, zusammen mit dem Mental Coach Christian die jüngere Schwester Michelle auf dem Weg zu Olympiagold 2018 unterstützte. Es waren eindrucksvolle Geschichten darüber, wie jede:r seinen eigenen Weg finden muss und wie man trotz unterschiedlicher Persönlichkeiten und Herangehensweise gemeinsam Grosses erreichen kann. In diesem Fall weiteres Olympiagold.

Zwischen den Vorträgen entstand bei einem ausgiebigen Frühstück ein besonderer Rahmen für angeregte Gespräche und ungezwungenes Netzwerken. Zum Abschluss konnten sich die Gäste mit Dominique und Christian auszutauschen, Dominiques Buch signieren lassen oder sich einem Rundgang durch die GEWA am Standort Schönbühl anschliessen.

Ein grosses Dankeschön an all unsere Gäste für die Teilnahme an diesem besonderen Event und an das Team, das mitangepackt hat und zum Gelingen dieses Events wesentlich beigetragen hat.

Kunden und Partner Fruehstueck 2025 48